Startseite   Yoga - für wen?   der Unterricht     Termine    über mich     Yogabücher+Links     Kontakt

- für wen?

Yoga ist für alle da,  unabhängig von Geschlecht, Alter, Gesundheitszustand, sportlicher Fitness, Beruf, Religion oder Weltanschauung.

Jeder Mensch ist anders,   und hat eigene Ziele. Yoga bietet eine große Vielfalt von Übungen, die nach Ihrem aktuellen persönlichen Zustand ausgewählt und angepasst werden müssen, um positiv zu wirken.
Deshalb lernt man Yoga am besten in Begleitung durch einen kompetenten Lehrer.

Yoga beugt vor.  Der ganze Rücken wird auf gesunde Art bewegt und gekräftigt. Stress wird abgebaut, das Immunsystem gestärkt. Die Qualität Ihres Atmens kann sich verbessern. Allmählich werden Sie wacher für Ihre wirklichen Bedürfnisse, gesunde Lebensgewohnheiten können sich entwickeln.

Yoga unterstützt Heilungsprozesse,  indem er die Lebensenergie aktiviert und die Selbstregulation fördert. Er ersetzt eine heilkundige Untersuchung und Therapie nicht. Jedoch kann eine angemessene Yogapraxis gerade bei chronischen Leiden eine wertvolle Kraftquelle sein.

Yoga schafft Klarheit.   Viele finden durch Yoga erholsame innere Stille, mehr Zu-Frieden-heit und Gelassenheit. Vielleicht sehen Sie manches in neuem Licht......

Yoga heißt Verbindung.  Yoga hat das Potential, zwischenmenschliche Beziehungen zu verbessern. Die "Einheit von Körper, Atem und Geist" trägt zum inneren und äußeren Frieden und einem tieferem Verständnis für sich selbst und andere bei. Auch die Yogaschule Helmstedt möchte durch ihr Unterrichtsangebot Verbundenheit erfahrbar machen und trägt deshalb den Namen:

Logo Yogaschule Helmstedt

weiter: